PROUT PERFORMER Lunch Talk mit Thorsten Eger

Regelmäßig lädt unser Vorstand Albert Kehrer ein inspirierendes Role Model der LGBT*IQ Community oder einen LGBT*IQ Ally zum Gespräch ein. Freuen Sie sich auf einen interessanten Austausch über Vorbilder und Sichtbarkeit in der LGBT*IQ Community.

der gast des tages

© Thorsten Eger, Johnson & Johnson

Thorsten Eger
Head HR Schweiz bei Johnson & Johnson


Thorsten Eger ist ein erfahrener und gut ausgebildeter globaler HR-Leader, der sowohl im Gesundheitswesen (J&J, Roche, Novartis) als auch im High-Tech-Bereich (T-Systems, T-Mobile, Deutsche Telekom) gearbeitet hat. Er ist ein kompetenter Generalist mit tiefgreifender OD-Expertise sowie Kenntnissen in HR-Beratung, Coaching, Executive Coaching, Teambildung und Leadership. Thorsten Eger arbeitete in Rollen auf Unternehmens-, globaler, regionaler und Länderebene. Dabei agiert er als stark geschäftsorientierter, menschen- und wirkungsorientierter Experte mit einem Doktortitel in Soziologie der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Er hat bereits in 5 Ländern gelebt (Deutschland, Schweiz, UK, Russland, Kanada) und liebt es, die Welt zu bereisen (bisher über 60 Länder). Neben Familie und Freunden ist seine Leidenschaft Yoga und Wandern.